Wir suchen ab sofort eine

Buchhaltungsfachkraft (w/m/d)

für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Essenpreis Heizung & Sanitär ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Handwerksunternehmen für die Planung, Installation und Instandhaltung von Heiz- oder Sanitäranlagen. Für Privat- und Geschäftskunden bieten wir ganzheitliche Konzepte und sind Experten beim Einsatz erneuerbarer Energien.

Essenpreis Heizung & Sanitär GmbH gehört zur Essenpreis-Gruppe. Die Schwesterunternehmen Pool & Wellness, Klima & Lüftung und Erneuerbare Energien runden die Produktpalette ab.

Spaß an Zahlen und genauem, exakten Arbeiten zeichnet Sie aus? Dann freuen Sie sich auf ein vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Wir suchen einen Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit.


Ihre Vorteile

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktive Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
  • Familienunternehmen – Kurze Kommunikationswege, gegenseitige Unterstützung
  • Firmenevents – Weihnachtsfeiern, Sommerfest, etc.
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
  • Persönliche Weiterentwicklung durch innerbetriebliche Schulungen und Lehrgänge bei unseren Lieferanten / Partnern
  • 30 Tage Urlaub

Ihre Tätigkeit

  • Prüfung und Erfassung von Lieferantenrechnungen und anderen Belegen
  • Aktivierung und Überwachung des Prozesses „Prüfung Eingangsrechnung“  unter Zuhilfenahme eines modernen IT-unterstützenden Workflowsystems
  • Verbuchen und Zahlen von Lieferantenrechnungen
  • Verbuchen von Ausgangsrechnungen und Bankbewegungen
  • Mahnwesen / Forderungsmanagement
  • Klärfälle / Überwachung und Abstimmung der Konten
  • Sonstige kaufmännische Aufgaben (z.B. Erfassen von Monteurstunden, Ausstellung von Bürgschaften)

Ihr Profil

  • Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Buchhaltungsfachkraft (w/m/d) oder Bürokauffrau / -mann (w/m/d) eines mittelständischen Unternehmens oder gleichwertige Qualifikation
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung in der EDV-gestützten Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Daten und Informationen (idealerweise Kenntnisse von Streit V1)
  • Teamgeist, Loyalität, Verlässlichkeit und Verschwiegenheit

Interesse geweckt?

Wenn Sie sich darin wiedererkennen, dann bewerben Sie sich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, Work-Life-Balance, hervorragende Perspektiven mit intensiver Weiterbildung und ein überdurchschnittliches Gehalt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Sie haben Fragen? Ich bin jederzeit gerne für Sie da!

Ob telefonisch oder ein Termin vor Ort. Wir nehmen uns die Zeit die wir brauchen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jürgen Lakatos

Prokurist, Kaufmännische Leitung
Tel.: 07253 929911

E-Mail senden
Nach oben
24h Servicehotline 24h Servicehotline Wartungstermin Wartungstermin Konfiguratoren Konfiguratoren Aktionen Aktionen