Essenpreis Neuigkeiten




Essenpreis Haustechnik setzt Wachstumskurs fort.
Firmenübernahme Heiko Schäfer GmbH & Co. KG zum 01.10.2023

Mit vier eigenständigen Unternehmen, rund um die Haustechnik, hat sich Essenpreis Haustechnik im Jahre 2021 neu aufgestellt. Dadurch konnte der Wachstumskurs der letzten Jahre aus eigener Kraft weiter fortgesetzt werden.

Nun folgt mit der Übernahme des benachbarten Unternehmens Heiko Schäfer GmbH & Co. KG aus Ubstadt Weiher der nächste Schritt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung übernimmt Essenpreis Haustechnik das Unternehmen und integriert den Kundenstamm und Mitarbeiter in ihre Organisation.

,,Meine Mitarbeiter und meine Kunden rund um Ubstadt-Weiher mit über 250 Wartungsobjekten müssen gut untergebracht sein“ so Heiko Schäfer. ,,Und ich selbst werde an Bord bleiben“. Heiko Schäfer wird bei Essenpreis Haustechnik in der Energieberatung für Privatkunden eine tragende Rolle übernehmen und somit auch den Blick auf seine Mitarbeiter und Kunden nicht verlieren.

Seine Mitarbeiter werden in verschiedene Bereiche integriert, sowohl in den Service als auch in die Montage. Auch 3 Auszubildende werden übernommen. ,,So gewinnen wir auf einen Schlag qualifizierte Mitarbeiter“ so Thomas und Rüdiger Essenpreis und „stärken unsere Position in der Region“.

Zu den Unternehmen:
Heiko Schäfer GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1998 gegründet und hat den Firmensitz in 76698 Ubstadt-Weiher, Heerstraße 65. Die Produktpalette umfasst die Bereiche Sanitär, Heizung und Blechnerei. Weitere Informationen unter https://www.heiko-schaefer.de.

Essenpreis Haustechnik wurde vor 53 Jahren gegründet und im Jahr 2021 in 4 eigenständige GmbHs umstrukturiert. Die Gruppe umfasst dabei Essenpreis Heizung & Sanitär GmbH, Essenpreis Klima & Lüftung GmbH, Essenpreis Erneuerbare Energien GmbH und Essenpreis Pool & Wellness. Mit über 120 Mitarbeiter(-innen) erzielt Essenpreis Haustechnik ca. 50 Mio. € Umsatz pro Jahr. Weitere Informationen unter www.essenpreis.de.

Östringen, 22.09.2023

Nach oben
24h Servicehotline 24h Servicehotline Wartungstermin Wartungstermin Konfiguratoren Konfiguratoren Aktionen Aktionen